Herzlich willkommen auf unserem NOWAK GLAS Informationsportal

Bauen ohne Glas wäre wie Leben ohne Licht. In der Eigenschaft von Glas, dieses Licht einzufangen, liegt sein besonderer Wert. Glas schützt uns durch seine Eigenschaften vor vielerlei Einflüssen von außen. Glas gestaltet unser Leben, unsere Arbeit, unsere Freizeit, unsere Kultur. Glas, dieser elementare Baustoff, ist unsere Welt. Hier finden Sie umfangreiche Informationen über unser Unternehmen, unsere Arbeitsweise, unsere Produkte und unsere Dienstleistungen.


News

Wichtiger Hinweis Rundschreiben vom 01. Juli 2015

Hinweis zu im Freien gelagerten Glaspaketen welche vor direkter Sonneneinstrahlung nicht geschützt sind.

RUNDSCHREIBEN

Besuch der Firma Euroglas – Ein kleiner Einblick in ein großes Geschehen

Am 04.06.15 besuchten einige Mitarbeiter aus unseren Werken die Firma Euroglas in Osterwedding. Es wurde der beeindruckende Prozess der Glasherstellung präsentiert. Aus Quarzsand, Feuer und Energie entsteht der faszinierende Werkstoff – Glas: Das Rohmaterial für unsere ISOPANE-Produkte. Der Tag wurde abgeschlossen mit eine Stadtrundführung in Magdeburg, diverse Sehenswürdigkeiten wurden zu Fuß erkundet. Die Mitarbeiter waren allesamt begeistert von einem rundherum gelungenen Tag.

Team „The Walking Nowak“ beim Mud Masters in Weeze

Am 30. Mai 2015 stellten sich einige wagemutige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von NOWAK GLAS einer ganz besonderen Herausforderung: dem Mud Masters Obstacle Run, einem Hindernis-Parcourslauf der beinharten Art rund um den Flughafen Weeze! Mit Ausdauer, Kraft, Leidenschaft und vorbildlichem Teamgeist kämpften sich „The Walking Nowak“ durch und über 17 Hindernisse. Keine Schlammgrube war zu tief, keine Wand zu hoch und kein Sprung zu waghalsig, um unser Team zu stoppen. Im Ziel angekommen waren zwar alle erschöpft, aber auch glücklich und fest entschlossen, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein!

Langjährige Korrosionsfreiheit – jetzt auch in 10 mm Glasstärke!

Nahezu jeder kennt es aus dem Duschbereich: Dauerhafte Nässe, kalkhaltiges Wasser, Duschgel, Seifen und Shampoos setzen herkömmlichen ESG-Duschabtrennungen stark zu. Das Einscheibensicherheitsglas wird stumpf, fleckig und fühlbar uneben. Das Glas altert bis hin zur unrettbaren Produktzerrüttung. Mit dem neuartigen DuraClear, das NOWAK GLAS jetzt neben 8 mm auch in 10 mm für die „Walk-In“-Anwendung anbietet, behalten Sanitärwände langjährig ihre Brillanz und Anziehungskraft. Die innovative Beschichtung gewährt optimalen Schutz vor Korrosion. Sogar nach vielen Jahren der Anwendung erstrahlt die Dusche noch so schön wie am ersten Tag.

PROSPEKTDOWNLOAD DURACLEAR

Die NOWAK GRUPPE nutzt Super Spacer® Anlage für flexible und ästhetische Abstandhalter

Das neueste Produkt der Firma Edgetech I. G. – SuperSpacer® TriSeal – ist eine echte Revolution am Markt: Der flexible Abstandhalter aus Silikonschaum mit integriertem Trockenmittel ist eine ästhetische Alternative, die unübertroffen hinsichtlich der Wärmedämmeigenschaften und Langlebigkeit ist.

Die psi-Werte finden Sie hier im Datenblatt: Datenblatt Super Spacer TriSeal

Sicherheit und spiegelnde Reflexion – SGG MIRASTAR!

Schon lange beschäftigt die Glasbranche die Frage nach der Verwendung von Spiegeln mit Sicherheitseigenschaften im Wohnbereich. Zudem ist die hohe Anfälligkeit herkömmlicher Spiegel im Feuchtraumbereich oftmals ein Ärgernis. NOWAK GLAS hat nun mit SGG MIRASTAR eine Lösung für diese Fälle im Angebot. SGG MIRASTAR weist bei gleichzeitiger Vorspannfähigkeit die Vorzüge eines Spiegels auf – nur ohne Silberschicht! Das chromhaltige Mehrfachschichtsystem ist sowohl in der Anwendung als Spionspiegel als auch für vielfältige Innenanwendungen geeignet. Durch die Einsatzfähigkeit auch unter besonderen Belastungen bietet sich SGG MIRASTAR zudem für den Einsatz in Nassräumen und Hallenbädern, zum Verspiegeln größerer Wandflächen in Räumen höherer Luftfeuchtigkeit und bei häufiger Anwendung von Desinfektions- oder Reinigungsmitteln an.

Mit SGG MIRASTAR lassen sich eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten verwirklichen!